Produkte & Zubehör

für Design- und Produktionssysteme

Service & Support für CAD-, Grafik- & Plotter-Systeme

Egal ob PC oder MAC, Rollen- oder Flachbettplotter, Schneiden oder Drucken (Print & Cut), wenn Sie mit einer der unterstützten Marken arbeiten, dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse.

Unsere Philosophie: umfassender Service aus einer Hand auf sämtlichen Systemkomponenten. Profitieren Sie deshalb von unserer langjährigen Erfahrung im Service und Support auf vielen bekannten Produkten. Als gesamtschweizerisch tätiges Serviceunternehmen verfügen wir über qualifizierte Techniker, eine optimale Infrastruktur für kurze Reaktionszeiten, Original-Ersatzteile sowie umfangreiches Zubehör (Messer, Minen, Fräser, Reinigungsmaterial usw.).dienstleistung1
Unsere Dienstleistungen wie Reparatur, Wartung, Installation usw. können Sie jederzeit zu den aktuellen Regietarifen in Anspruch nehmen. Ist es einmal sehr dringend, so erkundigen Sie sich nach dem EXPRESS Reparatur-Service (innerhalb 24h Reaktionszeit).
Für maximale Sicherheit sowie kalkulierbare Kosten, haben wir ein Service-Vertrags Konzept geschaffen. Vom Vollservice- (mit Prämienbonus) bis zum Hotline-Vertrag wählen Sie aus verschiedenen Varianten Ihr individuelles Leistungspaket.
Planen Sie den Anlagenstandort zu verändern oder Ihr System mit Plotter und Peripheriegeräten auszubauen, so können Sie ebenfalls auf unsere Unterstützung zählen.
Fehlen Ihnen Bedienungskenntnisse zu einem bestimmten Programm oder möchten Sie es einfach besser nutzen, so ist vielleicht unser individuelles Schulungsprogramm die richtige Lösung für Sie. So oder so - rufen Sie uns einfach an - wir beraten Sie gerne oder machen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

Roland Printer & Cutter Service / Mimaki / Epson/ Summa/ Zünd & Wild etc. ist seriöse Wartung entscheidend!

Printer & Cutter Service

Egal wo Sie Ihren Inkjet-Printer oder Cutter gekauft haben, wir bieten unseren Service und Support für die gängigsten Marken an. Bei vielen neu erworbenen Geräten, müssen während der Garantiezeit die obligatorischen Wartungen durchgeführt werden um  etwaige Garantieansprüche geltend zu machen.
Unsere Techniker sind bestens ausgebildet und verfügen über langjährige Berufserfahrung.
dienstleistung2Ein umfangreiches Ersatzteil & Messer-Lager ist vorhanden.

Seriöse Wartung entscheidend!

Je nach Nutzung, rät der Hersteller zu mindestens 1-2 Wartungen pro Jahr. Hierbei sind bestimmte Komponenten zwingend zu ersetzen, da deren Funktionstüchtigkeit verschleißbedingt nachlässt. Geräte bei denen in der Vergangenheit die Wartung vernachlässigt wurde, zeigen heute Funktionsprobleme und massive Qualitätseinbussen (mit hohen Kostenfolgen! Für die bessere Kalkulierbarkeit der Unterhaltskosten bieten wir ab sofort Vollservice-Verträge (Bonus-System,  Druckkopf inkl.) an. Selbstverständlich sind diese Leistungen auch in Regie zu haben. Die Eintrittszusatzkosten können nach einer Kontrollwartung (Voraussetzung für SV) exakt ermittelt werden.

Plotter Revision im Depot

Bringen Sie uns Ihren Plotter vorbei. Wir revidieren/reparieren das Gerät in unserem Workshop. So sparen Sie sich die Anfahrtskosten eines Technikers.

Individuelle Software-Schulungen

Unser individuelles Schulungsprogramm umfasst die folgenden Anwendungen (WIN und MAC). Schulungen werden vor-Ort oder bei uns, zu Tages- oder Halbtages-Pauschalen, durchgeführt. Optional bieten wir für diese Programme auch Hotline-Support.
- ZCC, ZDC                        (Zünd Cut Center)
- FlexiSign Sign-CAD      (MAC & PC)
- Sign-It      Sign-CAD
- OptiScout                        (Eurosystems)
- CoCut                                (Eurosystems)
- FineCut                             (Mimaki)
- WinPlot                             (Summa)

 

Service Verträge

Welcher Service-Vertrag ist der Richtige?

Entscheidungshilfe zur Wahl der geeigneten Vertrags-Variante auf Ihr CAD- oder Plotter-System.

Typ 1: Voll-Service "Der Vollständige"

Die optimalste Lösung, wenn es darum geht einen längeren Betriebsunterbruch zu verhindern sowie die Kalkulierbarkeit sämtlicher Wartungs- und Reparaturkosten in den Griff zu kriegen. Dieser Vertragstyp beinhaltet alle relevanten Leistungen sowie die Vorteile der Typen 2 bis 5. Dank Prämienbonus reduziert sich hier die Jahresprämie nach jedem störungsfreien Vertragsjahr. Bei Neugeräten bietet sich zusätzlich die interessante Möglichkeit, während eines Monats ab Installation, einen Starter-Vertrag abzuschließen. Dies bedeutet 3 Jahre Vollservice und Prämieneinsparungen von bis zu 25%.

Typ 2: Wartung "Der Günstige"

Steht für Sie die regelmäßige, fachmännische Wartung nach Herstellervorgabe sowie die Deckung der damit verbundenen Kosten im Zentrum, ist dieser Typ der Richtige. Wie beim Zahnarzt werden Sie automatisch an den nächsten Wartungstermin erinnert.

Typ 3: Trouble-Shooter "Der Sichere"

Wer Priorität auf kurze Reaktionszeit und umgehende Störungsbehebung setzt, jedoch auf regelmäßige Wartung verzichten kann, entschließt sich für diesen Typ.

Typ 4: Hotline "Der Praktische"

Stecken Sie mitten in einer Arbeit an Ihrem PC und Sie wissen einfach nicht wie weiter so ist Telefon-Support die richtige Lösung. Typ 4 ist der Vertrag, der Ihnen rasch und unkompliziert Zugang zur benötigten Bedienungsunterstützung ermöglicht.

Typ 5: Fernwartung "Der Bequeme"

Die wahrscheinlich modernste Art Ihren Computer auf Distanz zu diagnostizieren, Daten zu reparieren und Ihnen die notwendige Anwenderunterstützung direkt an Ihrem PC zu geben. Dieser Vertragstyp deckt sämtliche Kosten in diesem Zusammenhang und beinhaltet die Hotline. Die dafür benötigte Einrichtung beschaffen wir Ihnen gerne.
Wichtig: nicht alle Vertrags-Typen sind  zu jedem Gerät erhältlich. Verfügbarkeit und Preise bitte anfragen.

Installation, Reparatur und Wartung

Diese Dienstleistungen bieten wir auf allen unterstützten Marken/Produkten.

 

SERVICE FÜR DIESE MARKEN UND pRODUKTE